Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Songkran

Da sind wir wieder. Euch allen ein schönes neues Jahr 2561!!!



Hier war was los. Gestern wurde in Thailand das traditionelle Neujahrsfest Songkran gefeiert. Harte Fakten gibt's hier: Songkran Aber eigentlich gibt es nur einen wichtigen Brauch: Leute nass machen. Mit allem was geht: Eimer, Schläuche, Spritzpistolen... Je kälter das Wasser desto besser...

(Lieber Waldemar... Am besten Du vergisst das gleich wieder. Nicht dass Du Dir noch Inspirationen für Ostermontag holst.)

Papa ist am Nachmittag nur mal kurz zum Tante Emma Laden, um Wasser zu holen. Hat er geschafft! Hihi...



Papa war bis auf die Unterhosen nass. Auch der Rucksack war durch. Die soeben erstandene wasserfeste Tasche wurde IM Rucksack nur von außen nass. Bei uns sieht es aus wie bei der Drogenmafia. Überall liegen Geldscheine herum. Natürlich nur zum Trocknen. Gewaschen sind sie ja schon.

Abends haben wir uns kaum auf die Straße getraut. Der Weg zum Restaurant war gepflastert mit wilden Wasserwerfern. Die Gefahr lauerte an jeder Ecke. Ella war ein super Schutzschild... Aber leider nur für Mama.

Aber die ganze Sache hatte am Ende auch was supertolles... Eine nette Frau aus Bayern hat Eric ihre Pumpgun geschenkt. Und mit Pumpgun meinen wir PUMPGUN! Die Deutschen haben zurückgeschlagen... Und waren natürlich am besten ausgestattet. Eric konnte es kaum glauben... und kaum tragen... der 3l Tank war noch voll. Doch seht selbst...





Unsere Hütte gefällt uns gut. Sie hat die perfekte Lage zwischen Pool und Strand. Und hier ziehen wir uns gern mittags mal zurück für Mittagsschlaf und Abkühlung... Oder einfach nur zum Turnen oder Mützen und Brillen klauen...







Nachher fahren wir noch Shoppen. Heute ist Papas Geburtstag und er will sich etwas kaufen... 1, 2, 5 Taschen oder so...

Und Eric kauft sich vielleicht noch ein Frauenabwehrgerät. Hat die erste komische Erfahrung mit dem anderen Geschlecht am Strand gemacht: Olga Bitchikowskaja, 8 Jahre etwa, der Teufel im gelben Rüschenbadehöschen... Hat ihn ganz schön geärgert und immer alles an Sandspielzeug weggenommen, das er sich geduldig erarbeitet hat... Aber so dreist. Die Versuche, ihm zu erklären, dass sie ihn vielleicht mag und deshalb ärgert, sind kläglich gescheitert...

Schöne Ostern euch allen und ein paar erholsame Tage!

16.4.17 05:30

Letzte Einträge: Letzter Tag unter Palmen, Ligurien, Cinque Terre und überall Zitronenbäumchen, Felsen bis zum Himmel und ein ganz langer Ritt

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Oma jutta (14.4.17 15:15)
Hallo ihr vier. Einen schöneren kinderurlaub kann man sich nicht vorstellen. Da habt ihr aber viel Spaß. Und der Papa ist an seinem Geburtstag getauft worden. Noch einen schönen Tag euch allen.


Evchen (1.5.17 20:06)
Schöne Ostergrüsse bei geschlossener Schneedecke aus Schotten 🙈

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen